Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.06.2018, 16:40
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj Beitrag anzeigen
Hallo ?
Also der Windenstand versetzen ist kein Problem-das geht wenn die Position markiert in 5 Minuten.
Die Kielrollen sind eh nicht in der Höhe einstellbar aber mit 4 Schrauben kann ich die auf dem Trailer in der Länge verschieben. Somit kann ich die hinterste Kielrolle zur Achse reinversetzen und das Boot sehr gut positionieren( Das ist bei Sigma eine Eigenheit) Auf der Tandemachse muss ich garantiert für 600kg keine Achse versetzen.
Da stehen normal 2.9 Tonnen drauf. Ich gehe davon aus dass das anpassen im Frühling und Herbst ,wenn alles gut markiert ist 30 Minuten geht. Aber immer noch besser als einen weiteren Trailer rumstehen haben.
Gruss Oliver
Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
In Österreich darfst du mit dem WM das ja nur 1600 Zuglast hat, einen 3500 kg zugelassenen Trailer ziehen.... weil das effektive Gewicht gilt. Hab mich beim Öamtc erkundigt.

In Slovenien und Kroatien sieht das die Polizei anders, abwohl eig. nationales Gesetzt gelten sollte, und es gibt Beispiele, wo das Gespann gestoppt wurde und nicht weiter fahren durfte, laut Öamtc!


Den dort darfst du auch einen leeren Trailer der Ges. Zulassung 3500 Kg hat, mit einem Auto das nur 1600 ziehen darf, nicht ziehen.....so sieht das die Polizei in Slovenien und Kroatien.

Wenn du vor das Eu Gericht ziehst, bekommst du wahrscheinlich recht, aber dein Urlaub ist im Arsch.
Danke für den Hinweis, muss ich mich mal schlau machen. Hat wohl schon Gründe weshalb Kroatien nicht in die EU kommt.
Aber im Moment ist mir das auch nicht so wichtig . Kroatien war ich und ich gehe lieber wieder nach Sardinien. Ich finde das Bootsrevier ist zwar toll aber fast keine Sandstrände. Was auch auf meiner Liste ist ist Empuriabrava und gegen Dänemark oder Holland.
Und wenn ich nach Kroatien will schaue ich nach einer Wohnung und nehme den Jeep. Dort kosten die Wohnungen ja nicht viel mehr als der Camping.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten