Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.06.2018, 16:43
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Prinzipiell sehe ich in deinem Vorhaben auch kein großes Problem.
Ein Forumsbekannter von mir hatte sich vor Pfingsten ein 4,60 Gugel gekauft, wreil sein eigentliches Boot (Bayliner oder so) nicht fertig wurde. Der mitgekaufte Trailer war ihm aber gewichtsmäßig zu knapp bemessen - also hat er kurzerhand den 3,5T Trailer vom großen genommen. Sah etwas komisch aus, hat aber problemlos funktioniert.
Von den Anhängelasten sollte es schon auch gehen - zumindest wenn das Boot leer ist.

Aaaaaaaber:

Wie schwer ist denn dein Womo selbst und wieviel darfst du einladen - wenn du dir schon Gedanken um die Motorleistung machst?
Ich denk mal so: das ganze Zubehörgerödel muss ja auch irgendwo mit. Da können je nach Umfang auch mal 200-300 KG zusammenkommen... Und dem Motor vorne ist es ja reichlich egal, ob der Anker im Womo oder im Boot liegt.


Das würd ich an deiner Stelle noch mit einkalkulieren - gegebenenfalls einfach mal nen Test mit Sandsäcken, Backsteinen oder sonst was machen vorher um zu sehen, ob der Motor dann noch zieht...


Wenn das gesichert ist steht deinem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Wege.


Schöne Grüße,
Jan
Hallo Jan
das Wohnmobil ist ein alter Dethleffs welcher nur 3200kg haben darf. Aber leer auch nur 2700 hat. Das passt schon. Durch das ich fast keine Stauräume habe komme ich auf max 200kg +2 Erw.Also etwa auf 3000kg
Mit Zitat antworten