Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.01.2019, 21:59
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jesas so viele Antworten. Danke für eure Kommentare und Meinungen!

Zu der Hitzeentwicklung am Rohr: Das wird noch Isoliert! Da kommen 4cm Steinwoll Manschetten herum. Ich hoffe das dämmt genug. Wird natürlich noch getestet bevor ich es verbaue... Doppelwandig wie Dirk es vorschlägt wäre natürlich auch sehr chick. Aber das von mir eingesetzte Material war schon da. Und ich hoffe es ist für mich einfacher zu verarbeiten. Oder gibt es diese doppelwandigen Schläuche auch in flexibel? Ein wenig Sorge bereitet mir noch der Auslass. Es gibt da ja diese doppelwandigen Boarddurchführungen zu kaufen. Nehmen die es tatsächlich mit 200°C auf? Mein Boot ist ja aus ABS. Hat von euch jemand so etwas verbaut? Die Sache mit dem Salzwasser und Rost bereitet mir auch Sorgen. Ich habe auch keine wirkliche Lösung dafür. Man kann die Heizung ja immer wieder mal mit WD40 putzen, aber wie das nach ein paar Jahren aussieht will ich mir lieber nicht vorstellen. Salz ist halt wahnsinnig aggressiv.

Mit dem praktischen Einbau am Boot lasse ich mir auf alle Fälle noch Zeit. Das Boot steht zwar unter dem Dach, aber in einer offenen Scheune. Momentan ist es mir für Einbauaktionen zu zapfig... In der Werkstatt herrschen gemütliche 22 Grad.

Der nächste geplante Einsatz wir im April in Almere sein. Dort wollen wir dann für zwei Wochen hin. Vielleicht geht es davor einmal auf die Donau. Mal schauen was der Wettergott so bringt. Ach ja: Habe mich heute für den UBI und SRC Schein angemeldet. Ich möchte mich in Zukunft auch mal per Funk an der Schleuse anmelden können ohne die Leiter hochklettern zu müssen. Und es gibt doch irgendwie ein Stück Sicherheit. Ich speichere zwar schon immer vom jeweiligen Urlaubsgebiet eine Notrufnummer in mein Handy, aber ob ich im Falle eines Falles dort tatsächlich Empfang habe und dann auch jemanden erreiche ist eine andere Frage.

Mal noch eine andere Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Doppelbimini am Geräteträger zu besorgen.
Click the image to open in full size.
Aus meiner Sicht wirken da aber auf den Geräteträger wahnsinnig hohe Kräfte ein. Besonders dann wenn man nur eine Seite aufspannt. Wie seht ihr das? Hat von euch jemand sowas in der Art verbaut? Ich habe keine Ahnung wie ich sowas an meiner Terhi befestigen kann. Die besteht aus doppellagigen ABS Kunststoff mit verpresster Schaumfüllung. Hat jemand eine Idee dazu?

Euch einen schönen Abend

Georg
Mit Zitat antworten