Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.2007, 11:18
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Stephan!
Also, Du hast einerseits Recht - da kauft man sich ein Wohnmobil für .....€ und dann jammert man über die Steuer oder das Benzin.
A b e r :
Die überwiegende Mehrzahl der Wohnmobile werden finanziert. Habe vor kurzem mal mit einem großen Händler gesprochen welcher mir dieses bestätigte. D. h. es kommen monatlich ordentliche bis große Belastungen auf den Käufer zu. Dazu kommen, Reparaturen, Kundendienst, Reifen, eben die Steuer, Versicherung usw. usw. Das läppert sich alles...
Nun, ich hatte 2 Wohnmobile, ich kenne die Kosten für solche Fahrzeuge.
Und irgendwo ist doch wohl bei jedem mal Schluß mit weiteren Kosten. Alles steigt, die Lebenshaltungskosten, die Zinsen für Haus oder Wohnungsfinanzierung, das Heizöl oder Gas, der Strom usw. usw. usw. ohne Ende. Da darf schon mal der eine oder andere sich aufregen wenn schon wieder was teurer wird.

Das ist genauso, und das habe ich häufig erlebt, wenn Du ein großes Kajütboot hast, dann hast Du Geld zu haben und zwar ohne Ende. Weil wenn Du kein Geld hättest, dann hättest Du ja solch ein Boot nicht und so ähnlich wird oft dumm dahergeredet. Daß aber viele Leute sich das Hobby vom Mund absparen und auf andere Dinge verzichten, davon wollen die Leute nichts hören. Es ist aber so. Nicht jeder der ein Wohnmobil z.B. oder ein großes Motorboot hat, hat Geld ohne Ende, auch wenn es in der Volksmeinung so angesehen wird.
Also, da darf man sich schon mal ärgern wenn unseren Politikern schon wieder eine neue Geldquelle zu schröpfen einfällt.
Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten