Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.11.2018, 16:06
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Was jetzt noch dazu kommt, Robert.
Du bekommst in Deinem Boot/Plotter dann zwei unterschiedliche Werte für Treibstoff angezeigt.

Einmal über den Full Level Sensor (EP-65) und einmal über die Daten die der Motor liefert.

Bei mir ist das übrigens identisch, deshalb weiß ich das.

Der SUZUKI liefert in das N2K Full Used und somit auch den Full Remained.
Das EP-65 liefert das Level (ja nach 3- oder 5- Punkt Kalibrierung - aber nie genau).

Je nachdem welche Quelle zu anzeigen lässt...unterscheidet sich der Wert

Na ja, der Füllstand ist nie so genau, wie der Durchfluss. Verbrauchter Sprit wird immer über den Durchfluss zurück gerechnet. Wie Du schon geschrieben hast, ist der Füllstandgeber nach Kalbrierung nur so genau , wie z.B. das Boot im Wasser liegt.

Das LMF 4oo ist baugleich wie das i comand.Ich hatte auch beide Anzeigen laufen,einmal das analoge Tankgebersignal also Füllstand über das EP 65 und das Interface mit dem Durchflussmesser.

Ich meine die Problematik lag damals bei mir, dass unterschiedliche Software Versionen auf den 4 Icomands waren. Immer zwei plus zwei.Das Interface liefert die Durchflusswerte über das Fuel System. Das analoge Signal wird eingelesen über das Bussystem und das EP 65 wird dann kalbriert.Der Clou dabei, da die I commands unterschiedliche SW Stände hatten,haben die sich nicht beeinflusst.

Also imho muss das EP 65 übers System...Bus device eingelesen werden.

Robert...das waren ja Deine I commands,wie Du Dich erinnerst
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (12.11.2018 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten