Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2022, 22:22
Bkg187
Gast
 
Beiträge: n/a


Schlauchboot kommt nicht in Gleitfahrt

Hallo zusammen, bräuchte bitte mal Hilfe. Bin absoluter Anfänger und kenne mich noch nicht wirklich aus. Ich bin bzw. war stolzer Besitzer eines zar Mini rib 9 dl (2,70x1,90) Leergewicht= 60kg, mit dem dazu gehörigen Steuerstand ( was der wiegt weiß ich nicht) und einem hidea 15 ps außenborder. Ich dachte mir zum Einstieg würde das reichen, habe auch ein gutes Angebot erhalten. Alleine macht das fahren auch echt Spaß, 30-35 km/h. Nun zu meinem Problem. Alleine komme ich in Gleitfahrt, dazu muss ich kurz in den bug klettern. Ich wiege ca 100kg. Wenn ich jetzt mit meiner Freundin fahren möchte ca. 60 kg kommt
Das boot einfach nicht in gleitfahrt, auch wenn wir beide schon aus dem Bug hängen. Kein Zusatz Gewicht, nur sie und ich. Boot ist stramm aufgepumpt, Motor ist komplett am Spiegel mehr geht nicht. Propeller 3 Flügel, Y9-1/4 x 12 sowie Y9-1/4 x 11 wurden beide ausprobiert. Ich bin mega enttäuscht, der Verkäufer meinte er hätte es probiert und wäre in Gleitfahrt gekommen was ich nun nicht mehr glaube. Aktuell antwortet er nicht mehr. Habt Ihr eine Idee oder ist der Motor einfach zu schwer und hat zu wenig power. Ist ein Hidea 4 Takter mit ca 55 kg. Vielen Dank vorab.
Mit Zitat antworten