Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.09.2019, 11:23
RolWi RolWi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von leoboot Beitrag anzeigen
Hallo Roland, Harry....
Nachdem ihr laut nach mir gerufen habt, melde ich mach mich mal kurz.
Ich komme aus der Bastelecke und weiß nicht ob Roland etwas selbst bauen will?
Bei den fertigen Schlauchboot Segelbooten gefällt mir das DinghyGo am besten, da hast du verschiedene Größen zur Auswahl, wenn kein Wind geht kann man das Boot auch gut motorisieren bis 6Ps, oder rudern,
Zum Gewicht von 29 kg beim 3, 25 m langen Orca kommt noch 14 kg für die Besegelung hinzu.
Zur Haltbarkeit möchte ich sagen das PVC Boote auch bei intensiver Nutzung 10 Jahre halten sollten, Schäden gibt es immer wieder wenn Boote (PVC) mit vollem Luftdruck in der Sonne liegen und dadurch die Verklebungen aufgehen, die Hypalon Boote z.b. von der Firma Grabner sind an diesem Punkt sicher langlebiger und beständiger, sind aber auch eine andere Preisklasse.
Wünsche dir lieber Roland eine weise Entscheidung, nimm dir Zeit dafür und viel Spaß auf dem Wasser
Grüße aus Oberösterreich
Danke für die Rückmeldung,

du hast Recht, ich bin nicht der Bastler, deswegen kommt ein Eigenbau für mich nicht in Frage.

Aber danke für deine Einschätzung auch zur Lebenserwartung der verschiedenen Materialien. Genau durch solche Informationen lerne ich und werde die für mich "weise" Entscheidung treffen.

LG
Roland
Mit Zitat antworten