Thema: Marlin 16
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.03.2015, 19:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

und danke an Harry. Die Fahrt nach Verona kann ich mir sparen. Giovanni hat mir auf einen Teil der Frage geantwortet und auch Bilder (aus 2011) geschickt.

Mein anfänglicher Verdacht hat sich bestätigt. Also hier mal die Daten:

MARLIN 16' aus 2004, sehr gepflegt aber unklar ob es die std. oder die Top Version ist. Was an Ausrüstung dabei sein soll habe ich nochmal nachgefragt. Sauberer Rumpf, keine Schäden und kein AF (Antifouling). Mit orig. MARLIN Rollbar (gleiche Höhe wie Steuerstand!) mit Navi Berleuchtung.

Outborder Mercury Optimax mit 75 PS und angeblich nur 50 Betriebsstunden, aber... dieser moderne 2-Takter EFI Motor wiegt 170 kg, die Werft erlaubt für diese Konstruktion aus Ende 1990 max. 145 kg, und schon damit ist das Boot hecklastig und Wasser kann nicht über damit kann Boden-Wassere im Cockpit nicht über die 2x Lenzer nach außen laufen wenn diese geöffnet werden am Liegplatz. Also sollte er ausgetauscht werden, aber wer nimmt so einen Motor?

Trailer PEDRETTI mit max. 800 kg GG, gebremst, mit Ersatzrad, ist absolut unterdimensioniert, Baujahr unbekannt. Ob er aufgelastet werden kann kann ich mit dem Giovanni nicht klären. Man braucht einen neuen Trailer mit mindestens 800 kg Nutzlast.

Wer sich also für das Boot interessiert, möchte mich bitte per PN anschreiben, aber er muß damit rechnen, das er einen anderen leichteren Motor einbauen muß und den Trailer austauschen muß. Da entstehen beträchtliche Kosten!

Die erhaltenen Bilder (5 Stück in hoher Auflösung) kann ich aus Copyrightgründen hier nicht einstellen, und nur privat per PN versenden.
Mit Zitat antworten