Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1002  
Alt 27.07.2018, 23:05
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
da ja noch Zeit genug ist bis zum Urlaub, machte ich mir Gedanken um die Geschichte mit dem Reserverad und dem Slipvorgang mit Reifen und Felgen im Salzwasser.

Da in Kroatien das mitführen eine Reserverades vorgeschrieben ist, und ich auf keinen Fall mein Boot bei einer Panne am Straßenrand stehen lassen möchte, um irgendwo einen überteuerten Reservereifen zu besorgen entschloss ich mich für die folgende Lösung.
Und da bei den Stahlfelgen der Salzwasserbefall über kurz oder lang zum Rostbefall führt, musste es eine Alufelge sein.

Und da ich beim Kauf eines Komplettrades auch wieder die nächsten fünf Jahre Ruhe mit der Hunderterzulassung war das der Weg.
Also begab ich mich auf die Suche nach einem Anhängerrades in Alu.
Enrico half mir dabei, und fand ein schönes Rad.

Muss sagen das es in der Hinsicht sehr wenig Auswahl gibt.

Nun sind die zwei Räder da, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Aluräder sind 6j x 14 H2, und die Reifen 195R14 RA 112 x 5, Traglast 950 kg. Die Räder haben das Gutachten schon dabei, und müssen eingetragen werden.

Die zwei übrig gebliebenen Räder werden zum einen zum Reserverad umfunktioniert.
Heute habe ich für das Rad den geeignetsten Platz gesucht.
Dazu wurden die Boxen von innen nach außen gedreht, und der Anschlagbock verschoben und erhöht.
Jetzt nur noch eie Halterung basteln, und das Thema ist Geschichte.

Weis jemand von euch ob man die Aluräder für den Trailer auswuchten sollte??????

Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.