Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.11.2016, 23:28
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dampfen vs rauchen

Moin zusammen.

Nach ein paar erfolglosen Versuchen in den letzten 2 Jahren bin ich nun für mich unumkehrbar beim Dampf gelandet. Seit dem 27.10. habe ich keine pyromanische Kippe mehr benutzt, und bin sehr froh darüber.
Rund 30 Jahre habe ich geraucht. Gerne, wenn ich was anderes sagen würde, hätte ich gelogen. Aber die Qualmerei hat eben auch klar Nachteile: das Rasseln und die morgendlichen Hustenanfälle waren schon bedenklich....von dem verqualmten Geld hätte ich mindestens ein Haus bauen können. Das ist auch ganz klar ein Argument.
In den letzten Jahren habe ich mehrfach "kaltenEntzug" versucht. Körperlich geht das nach 2-3Tagen. Aber so nach einer Woche wird man derart reizbar, daß mein Umfeld (und ich) immer kapituliert haben. Ich hätte keine Freunde mehr gehabt...und meine Frau wäre wohl auch geflüchtet. Geht also nicht.
Dann habe ich für billig Geld das Dampfen probiert. Aber in der Vergangenheit hat das nicht dauerhaft befriedigt. Die Dinger gingen dann immer irgendwann nicht anständig, eine Feier, etwas Schmacht....das mit den Kippen ist zu einfach.

Ende Oktober habe ich etwas investiert. Im Vergleich zu Kippen auch ein Lacher. Das klappt jetzt 3 Wochen perfekt. Kein Husten, kein Gestank und etwaige Erscheinungen sind schlicht nicht da. Habe jetzt eine Fertig - Dampfe und einen Akkuträger. Eigentlich nutze ich nur den Akkuträger, temperaturgeregelt dampfen ist geil....

Ist hier außer mir noch jemand unter die Dampfer gegangen? Gibt es Leidens- und Erfahrungsgenossen?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten