Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 05.04.2019, 14:49
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Papierkarte - Kompass. So hab ich es vor 20 Jahren auch noch gemacht.



Nicht ganz. Laut BSH lt. bsh dürfen enc's durchaus papierkarten ersetzen.
c-map's wären entdprechend geprüfte enc. - hab ja nicht gesagt dass die Karten schrott sind, aber State of the Art ist halt (bis jetzt)Navionics.



Naja, Garmin wird seitdem überall etwas belächelt, auch in der militärischen Luftfahrt. Da nutzt man Jeppesen, die übrigens auch die beliebten C-Maps herstellen. Letztere sollen in der Karibik aber extrem ungenau sein.



Ja, das stimmt....und?




Ja, glaub ich Dir. Hat McDonalds auch - Trotzdem esse ich da nicht. Was für ein Argument.


Sei nicht immer persönlich beleidigt wenn jemand Dinge nicht mag, die Du selbst besitzt. Wenn Du zufrieden bist und Dir das langt ist es doch gut.

Dann kannst du ja vorzüglich auch ohne navi eure Gewässer befahren.

Na auch dann viel Glück wenn du bei einem evt. Auflaufen durch eine ungenaue kartensoftware einen Schaden erleidest, und dich darauf berufst.
Es sind auch schon Autofahrer mal einfach so in einem Gewässer gelandet,....

..., und ja die Raumfahrt nutzt Garmin auch nicht

...., wer nix macht, macht auch keinen Fehler, allerding kommt es dann drauf an, wie der Hersteller damit um geht, und das hat Garmin sehr gut gelöst.

Welchen Service bietet denn McD....

Und zum Schuss, ich ganz sicher nicht beleidigt, ich versuche sachlich zu bleiben, und ja ich bin zufrieden, akzeptiere allerdings nicht wenn du alles verallgemeinerst, und schlecht redest,....
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten