Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 05.04.2019, 19:40
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Simrad gehört ebenfalls zu Navico, sowie B&G.
Prinzipiell soll Lowrance Angler ansprechen, Simrad Motoryachfahrer und B&G Segler. Letztlich können die Geräte aber so ziemlich alle das Selbe.
Mein HDS hat ebenso Unterstützung für Radar, Selbststeuerungsanlage etc.

OSM ist prinzipiell nett gedacht, leidr fehlen mir die Tiefenangaben, die Tidenstationen und das Schlimmste: Im östlichen Heverstrom alle Seezeichen!!! OSM ist das Schlimmste was man sich vorstellen kann und weit entfernt davon, sich Seekarte nennen zu dürfen.
Das ist nicht schlimm, wenn man darum weiss. Ich bin total für eine evolution des Projekts und finde es toll - aber es steckt halt in den Kinderschuhen.
Das kommt immer auf das Gebiet an, daher halt einfach ausprobieren - es kostet ja nix.
Auf dem Rhein sind alle Zeichen drauf und die Fahrrinne... die OSM ist wesentlich besser wie die Navionics Karte die ich gekauft habe

Hier hab ich das mal mit Bilder aufgezeigt. Sorry das sind Welten die OSM besser ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wenn du Tiefenlienien braucht ist das was anderes, aber dafür hat man ja n Plotter mit Fishfinder dabei.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

hier noch der Link zu mehr Vergleichsbilder OSM von Gegenden die ihr auch kennt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten