Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.10.2019, 07:57
weman weman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
@ Stefan
Gewichtsverteilung (beim Heben) und Pumpe bleiben für mich weiterhin ein Rätsel. Grabner verkauft die Bravo Pumpen, soweit ich weiß und ich denke, dass du die nicht bis zum korrekten Abschaltdruck laufen hast lassen, sondern sie beim Umschalten von Gebläse- auf Kolbenfunktion vom Boot genommen hast, da dich das Geräusch irritiert hat, das da plötzlich auftritt.
Bei Grabner gibt es zwei Pumpen zu kaufen. Die eine mit Akku, welche dann auch umschaltet und bis 800mBar schafft. Die Andere mit 12V Autokabel, die nur max. 300mBar schafft und nicht umschaltet. Mir wurde diese empfohlen, obwohl ich die mit Akku wollte, weil der Akku relativ schnell kaputt ist, wenn man den nicht dauernd benutzt. Wurde mir zumindest so vom Grabner Verkäufer mitgeteilt. Ausserdem sagte er zu mir, dass man mit dieser Pumpe nicht zu viel Druck ins Boot bringt, was mit der Anderen durchaus möglich ist, wenn man nicht aufpasst.

Habe jetzt mal ein mail an Grabner gesendet, mit meiner Beschreibung und der Frage, was hier falsch ist. Bin auf die Antwort gespannt.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten