Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.07.2011, 15:12
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

schupps...............

So nachdem ich gestern 7 Std die Finger wundgeschruppt habe, auch von mir hier mal ein Statement:

Ich hab vor dem Urlaub den Rumpf noch gesäubert mit starkem Zementschleierentferner, die Vergilbungen waren nach 5 min verschwunden und der Rumpf ließ sich gut abdampfen.

Mein Fehler: Mit der verdünnten Salzsäure geht halt auch die Einpflege mitrunter.Und da ich nichts mehr draufgemacht hatte, rächte sich das Ganze nach dem Urlaub............es grünte so grün

Die Algen/bzw. Pocken sind eigentlich das größere Problem.
Hab auch verschiedene Mittel ausprobiert, letztendlich haben sich zwei Mittel am Jolly bewährt.

Scheuerschwamm und Regenstreifen ex von Certosil (Womo) für Streifen auf Schlauch und Algen am Rumpf ( ging einigermaßen)

Zementschleierentferner als Antigilb............geht richtig gut

Das Algenol bestell ich mir mal.Außer es hat schon mal jemand probiert und rät davon ab..............Meinungen hierzu erwünscht

Tja und dann probier ich jetzt mal mein Glück mit Yachticon Nano 11/12 und das neue Pflegemittel von Fabian**SFH81 für den Schlauch. Mal schauen wie sich die Kombi bewährt.

Ist das Nano Zeugs eigentlich gesundheitlich umstritten ? Hab da von einigen Forenmitglieder Bedenken gehört.Gibt es da ein Feedback ?

Na Ja schlimmer als die Salzsäuredämpfe kann´s ja ned sein **hust**hust**räusper
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten