Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.05.2018, 07:02
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das klingt doch schon mal alles ganz gut. Dann sollte ich ja in der genannten Preisklasse fündig werden. Ich weis, länger und mehr PS sind immer gut. Gestern ist mir in Aquileia eine Zar aus der 7er Serie entgegen gekommen. Sah absolut klasse aus! Komplett in grau / schwarz gehalten (Rumpf, Schläuche, GFK Aufbauten) mit Sitzpolstern in diesem venizianischen Rot. Dazu noch eine ganze Gruppe schöner Menschen in Designer Klamotten drauf. In meinem nächsten Leben wenn ich als Privatier in meinem Haus an der Adria wohne, hole ich mir sowas auch!

Was wir wollen ist ein Boot was ein wenig trockener und ruhiger ist als unser jetziges Zodiac 340 Rib. Momentan ist es mit unserem Rib so, dass 30 cm Wellen und ein wenig Wind reichen um nass zu werden und wir doch sehr durch die Gegend hüpfen. Dazu noch etwas mehr Liegefläche und Komfort. Ich will es komplett alleine slippen können mit dem eigenen Wohnmobil. Das ist das schöne mit unserem jetzigen kleinen Rib. Man fährt irgendwo hin und merkt eigentlich gar nicht das was am WoMo hängt. Wenn man dann da ist wo man hin will, reicht schon ein flacher Strand um das Boot ins Wasser zu bekommen. So soll es mehr oder weniger auch bleiben. Ich will weder auf jemanden angewiesen sein der mir mein Boot mit Traktor slipt oder gar kranen. Klar, ich darf an unser WoMo 2 Tonnen dran hängen, aber ich will nicht im dritten oder vierten Gang Vollgas den Brenner hochziehen müssen. Die Leichtigkeit des Reisen soll so wenig wie möglich eingeschränkt werden. Zusammen gefasst kann ich es glaube ich so formulieren: Wir wollen Urlaub mit dem Boot und nicht für das Boot. Und die nächsten Jahre wird es auch noch so sein, dass wir zwei mal für ein paar Wochen weiter weg fahren können und ansonsten ist man doch an der Donau oder Attersee / Traunsee.

Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt. Das Boot steht wenn es nicht gefahren wird in einer Scheune mit Storm. Dort kann ich auch werkeln. Werkzeug und Wille ist mehr als ausreichend vorhanden. D.h. ich kann auch einige Dinge selber machen.

Euch allen eine gute Zeit!

Viele Grüße

Georg
Mit Zitat antworten