Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 29.05.2008, 16:04
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummizwerg
aber nicht in jedem kriminaltechnischen Labor sieht aus wie bei CSI. Chemische Analysegeräte kosten ein Schweinegeld, nicht nur der Erwerb sondern auch der Betrieb.
Ohne CSI je gesehen zu haben (aber ich weiß wohl daß das eine Fernsehserie ist) und zu wissen wie es in diesem Labor aussieht: Ich kann nicht glauben daß bei einem tatsächlichen gehäuften, europaweitem Vorkommen dieser Vorfälle, bei denen es ja juristisch um Raub in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung geht, sich die Polizei in keinem Land für die Art dieses "K.O.-Gases" und dessen Herkunft interessieren sollte bzw. nirgendwo in der Lage sein soll diese zu bestimmen. Da traue ich der europäischen Kriminaltechnik schon etwas mehr zu.

Und was mich in diesem Zusammenhang auch skeptisch macht ist eben daß die europäische Ganovenszene da so viel besser vernetzt sein soll: In allen Ländern Europas kennt man, betrachtet man die Berichte und vergleicht die Symptome, das Gas und zudem Quellen, bei denen es offenbar zu erwerben ist.
Wer aber über solche Strukturen verfügt und das Know-How in Verbindung mit der notwendigen kriminellen Ernergie und Skrupellosigkeit besitzt wird sich wohl kaum mehr mit banalen Wohnmobileinbrüchen aufhalten.

Nein, da sind mir erheblich zu viele Ungereimtheiten auf die aber auch wirklich niemand eine Antwort hat die mehr ist als weitere Spekulation.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten