Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.08.2018, 19:28
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Ich brauche glaub ein anderes Schlauchi

Hallo zusammen,

ich bin aktuell im Besitz eines 380er Schlauchi mit 15PS Honda 4t.

Ich bin ein wenig genervt von den Eigenschaften des Luftkiels. Sobald es etwas wellen hat kann man sich das Gleiten fast abschminken. Es wird besser wenn Frauchen und Sohnemann weiter zurück zum Motor kommen, aber bis man dann geleitet steigt das Boot ziemlich Richtung Himmel. Frauchen beschwert sich schon über die ständigen platzwechsel die sie machen muss (weil ich das sag).. ;)

Aktuell am Gardasee macht es irgendwie kaum Spass, da die kurzen Wellen furchtbar sind. Wenn ein anderes Boot Wellen macht... davon will ich gar nicht reden.

Da das Boot in den T6 muss sollte es zerlegbar sein. Ich habe ein wenig gegoogelt und kam so auf das c3/c4 da diese Boote einen Holzkiel haben sollen.

1. Wie ich ist der unterschied zwischen einem Holzkiel und dem Luftkiel?

2. Ist das C4 mit nem 15Ps Honda fahrbar? Mir reichen bei Halbgas 20-25kmh locker. Mit meinem schlauchi fahr ich auch nie schneller, eher so dass ich gerade so noch gleite (ca. 8-10 knoten). Ein neuer stärkerer Motor ist finanziell eigentlich nicht drinn.

3. Wie alt darf so ein Bombart max. sein? Bei meinem gehts nach 5 jahren schon los, dass sich der Kleber löst.
Mit Zitat antworten