Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.05.2023, 17:50
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo Uli,

ich kann Dir leider nur Fotos einstellen wie es von außen verbaut ist. Einen Nachteil hat die Steuerung des Ankers. Sie ist nicht extra abgesichert, d.h. sie ist immer an (versehentliches Bedienen des Ankers). Die Steuerung liegt aber soweit ganz gut, dass man versehentlich eher nicht die Tasten bedient. Ich würde es aber trotzdem anders lösen.

Die Fernbedienung (4. Bild) halt ich für extrem sinnvoll. Insbesondere nachdem ich öfters alleine auf dem Boot bin.

Länge weiß ich gar nicht (ich glaube 20 oder 25 Meter Kette, dann noch etwas Tau). Würde ich aber als gut dimensioniert sehen. Die Kettensicherung (rechts von der Winch) ist wahrscheinlich nicht sehr stark (auf dem Trailer reicht sie mit Sicherheit). Bei viel Wind würde ich jedoch die Kette mit einem Stopperstek über die Klampen oder Bugöse sichern um die Winch zu entlasten. Aber für den normalen Gebrauch sieht es sehr stabil aus.

Ich habe heute beim Hochziehen des Ankers die Volt Anzeige beobachtet. Merkt man schon. Vielleicht werde ich (falls die Batterie nicht voll geladen ist) durchaus etwas Gas im Leerlauf geben.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten