Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.04.2004, 21:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mmmhhh Christof,

ich glaube Dir ist der Ernst der Lage an der Küste mit Deinem "Flitzer" so garnicht recht bewußt.

Hier geht es nicht um die Frage ob Du mit 5 PS auch einen Führerschein an der Küste brauchst, sondern um den gesunden Menschenverstand mit einem nicht seetüchtigen Boot ins Meer zu fahren.

Du kannst zweifellos auch mit einem 5 PS aufs Meer fahren, aber Dein Boot muß Rauhwassergeeignet sein. Ohne diese Eigenschaften sind auch Versicherungsfragen relativ, weil gegen Fahrlässigkeit kein Kraut gewachsen ist.

Aber richtig Ernst wird es, wenn Du dann auch noch eine Rettungsaktion auslösen solltest, weil Du da draußen am Absaufen bist oder auf See rausgetrieben wirst. Diese Kosten werden von der DGZRS wie auch anderen bei Dir Regreß genommen, und das kann ganz schön teuer werden. Wenn jetzt auch noch ein SAR Rettungshubschrauber eingesetzt werden sollte, dann kannst Du Dir ausrechnen um wieviel billiger der Kauf eines seetüchtigen Schlauchboots mit ausreichender Motorisierung gekommen wäre!

Also überlege Dir gut, was Du machen willst. Ich würde mich mit D/Böttle nur in geschützten und Schwellfreien Buchten bewegen, wenn überhaupt, besser nicht.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten