Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.05.2022, 07:00
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Ich habe zwar auch mal überlegt mir eine elektrische Luftpumpe zu kaufen.
Da gibt es z.B. diesen Vergleichstest von 2020, den ich mir damals abgespeichert habe.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da werden SUP Pumpen verglichen. Also ich weiß jetzt nicht ob es Unterschiede zwischen SUP und Schlauchbootpumpen gibt. Oder ob es egal ist.
Jedenfalls wird aber sowohl die Bravo BT12, als auch die im vorgehenden Beitrag genannte preisgünstige Indiana erwähnt.
Jedenfalls bewerten die Tester sowohl das Innenleben, als auch die zu erwartende Lebensdauer generell bei allen Pumpen als nicht besonders gut.

Ich habe bisher bei diesem Thema bezüglich Kauf keinen Zeitdruck, da ich derzeit bei Bedarf den Bordkompressor vom Geländewagen benutze. Der produziert ca. 170 Liter in der Minute.
Mein Boot ist aber mit 3,40 m Länge natürlich auch nicht besonders groß. Zum Nachmessen habe ich einen Manometer.

Die Frage ist ob das vielleicht überhaupt nicht die bessere Lösung ist. Die besseren 12 Volt Kompressoren produzieren zwischen 120 bis 180 L/ Min.
Und sind nicht so filigran gebaut. Es ist nur keine Abschaltautomatik da.
Man muss etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Druck reinjagt. Das sollte aber einem erfahrenen Schlauchbootfahrer eigentlich nicht passieren
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von alf6591
rg3226 (19.05.2022)