Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 08.12.2021, 17:56
The_Brave The_Brave ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 173
abgegebene "Danke": 23


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
natüich, aber ich geh davon aus, dass man den Wetterbericht im Aug hat. Bei Schneefall wird keiner mit Bootshänger fahren.
@hobbycapatin: Du hast meinen Post sicher aufmerksam gelesen und die Stelle bemerkt, in der ich erwähnte, dass uns der Schneefall überraschte und wir es eben nicht mehr bis zur nächsten Ausfahrt geschafft haben. Mir ist schon klar, dass ein so versierter Fahrer wie Du das besser gemacht hätte und am Hang über den Seitenstreifen gefahren wäre oder einfach kurz bei Frau Holle angerufen hätte um dem Schneetreiben ein Ende zu setzen, aber die Optionen standen uns irgendwie nicht zur Verfügung. Mea Culpa!

Der Einwand bei Schneefall würde keiner mit einem Anhänger fahren bedeutet was? Du bleibst einfach stehen? So wie wir? Na dann weißt du ja jetzt, was am Hang echt blöd sein kann.

Naja, mit Schneefall darf man im Januar in der Alpenregion rechnen, aber die Schweitzer sind recht versiert im Umgang damit, heißt, die sind schon fix mit dem Räumen.

... und ja, die LKW Fahrer trauen sich oft viel zu, und lachen in allerhand Sprachen, weil sie alle so gut ausgebildet wurden und das ist mit einer der Gründe warum so wenige LKW im Winter Unfälle haben *Ironie aus*

Lange Rede kurzer Sinn, für solche Unterfangen rechne ich mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste. Ich meine, wenn einer im Winter mit dem Boot von Venedig nach KRK fahren will, macht der sich hoffentlich auch ein paar Gedanken über die Ausrüstung und Eventualitäten...Nur so, für den Fall der Fälle und wenn dann ein ganz Kluger sagt, was solls, sie Kapitäne auf den Schiffen würden drüber lachen, dann denke ich an die Exxon Valdez.

Ich meine, was ist denn das für ein Vergleich? Die LKW Fahrer würden lachen. Vor allem anderen frage ich mich aber, welchen Hinweis möchtest Du Christos damit geben. Anders ausgedrückt, was wollen Mihu oder hobbycapatin mit ihren Nachrichten eigentlich hilfreiches beitrage? Das ist mir nicht ganz klar geworden.

@ Mihu: Kann sein, meinst du es lag am Auto? oder wolltest Du nur sagen, dass du der bessere Autofahrer bist? Dann sei es so und ich verbeuge mich ehrfürchtig vor dem Gott des Anhängerfahrens.

Ich finde es gut, dass Christos offen und ehrlich mit seiner Einschätzung umgeht und sich Hilfe sucht und ich gehe zu 99% davon aus, dass alles völlig reibungslos abläuft und wir im Sommer die Bilder eines glücklichen Kapitäns vor Griechenland erhalten, aber ich finde es ganz gut sich ein paar Gedanken über das eine Prozent zu machen, bevor man los fährt und man kann schließlich aus Fehlern lernen ohne sie selber gemacht zu haben und ich hoffe hier einen kleinen Beitrag dazu geliefert zu haben. So, ich bin raus.
Mit Zitat antworten