Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2003, 16:33
Norbert Norbert ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reparatur Metzeler Brigant

Hallo Schlauchis,

da ich in Sachen Schlauchboot noch ein zeimliches "GrünHorn" bin, bräuchte ich mal eure Hilfe...
Hab mich bezüglich Schlauchreparatur im Forum ja schon etwas schlau gemacht, hab aber noch ein paar Fragen.

- in einem Schlauch ist ein ziemlich großes Loch, besser gesagt das Gewebe schaut auf einer Fläche von ca. 20*15 cm raus.
wie soll ich den Innen-Aussenflicken anbringen? - ein großer oder mehrere kleine.
Bei einem großen sehe ich die Gefahr, dass der Flicken Falten werfen könnte, bei mehrerer kKeinen wird die Sache womöglich nicht dicht.?!

- Hinten am Schlauchende ist das Hypalon an einer Stelle ziemlich porös. Mehrere kleine Löcher sind auch schon vorhanden.
Problem ist, das die poröse Stelle/Löcher sich über die Naht erstrecken; wie soll man das flicken;
mit Innenflicken wirds da ja wohl etwas schwierig; oder?

- tja, und dann ist der Boden auf der Innenseite ziemlich abgewetzt; soll ich da eine große Bahn Hypalon drüberkleben, streichen oder brauchts
vielleicht gar nichts, da der Boden von aussen noch relativ gut in Schuss ist.

- ach ja, und wo bekomme ich die die typischen Metzelerorangen Reparaturflicken her; vor allen in der Größe....


Gruß und danke
Norbert
Mit Zitat antworten