Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.02.2016, 08:43
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 393
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

... und der neurochirurg hat nie mit dir über OP gesprochen? Er äusserte seine empfehlung über Arztbrief? Stimmt das?

Dass ärzte/chirurgen nur operieren wollen, stimmt nicht. Mann nimmt ein menschliches leben in die hände mit dem gesamten risiko - und wir sind auch menschen mit menschlichen gewissen und gefühlen. Nach einer OP die schwierig war kann ich oft tage lang nicht schlafen bis ich gesehen habe das alles in ordnung ist.

Desto akuter die beswerden ausfallen desto eher empfiehlt man die operation wegen der befürchteten Alternative - Lähmung. Neurochirurgie ist eine der kompliziertesten medizinischen fachrichtungen, diese menschen sind nicht blöd, die wissen wovon die sprechen.

Also Manuel, du sollst deine MR bilder mitnehmen und zu einen anderen Neurochirurgen gehen, einfach um zu sehen was er dir sagen würde - 2. meinung. Ich sage dir nur, ich empfehle meinen patienten eine Operation wenn ich überzeugt bin das es notwendig ist und das es keine anderen massnahmen gibt die sich als hilfreich zeigen würden - je nach der individuellen situation. In diesem prozess wenn ich mir selber nicht sicher bin über indikation, hole ich auch selber eine zweitmeinung von meinen kollegen.

Für eine Operation muss eine Vertrauensbasis bestehen zwischen arzt und patient.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten