Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.02.2010, 10:21
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
sorry wenn OT, aber was ist an einem "Z" pflegebedürftig?
Off-Topic:

Die Zettis bei uns haben gern Probleme mit den Dichtungen und der Schaltung, sind ab einem gewissen Alter oft defekt. Auch funktioniert die Schlatung dann gerne mal nicht. Die Faltenbälge am Antrieb bedürfen einer sorfältigen Wartung,
bei Wassereinbruch steht gleich der Motor unter Wasser.
Gern setzen sich Seepocken am Unterwasserteil fest, ist eine Riesensauerei.
Auch empfehle ich eine Luftabsaugung des Motorraums, welche im Sommer schon 5 Minuten vor dem Start laufen sollte. Ich habe schon so einige Innenboarder durch Benzindampfexplosionen brennen sehen.
Alle diese Probleme sind natürlich auf unsachgemässe Handhabung und Pflege zurückzuführen. Wenn du das Teil ordentlich behandelst und pflegst, macht es auch keinen Ärger. Ausserdem ist die Manöverierfähigkeit um einiges Besser als Direct oder V-Drive, der Verbraucht ist rein theoretisch auch geringer. Trotzdem würde ich perönlich diese bevorzugen - Da reicht ein jährliches Kontrollieren der Stopfbuchse und die Motorwartung.
Habe schon einige Glastrons, Bayliner und Rearays geschleppt, eher seltener mal was Anderes - Diese waren aber auch allesamt nicht gewartet; kein Fett an den beweglichen Vergaserteilen, Wassereinbruch, Schaltprobleme, Wasser im Getriebeöl etc.
Die Jungs bei uns auf der Eider investieren fast jedes Jahr so rund 1-1,5 Scheine in ihre Zettis. Ist wohl was für Leute mit dickem Geldbeutel.

Aber ganz unbestritten: Die Teile machen einen MORDS-SPASS, solange man sie nicht mit Gas betreibt . Das killt die Motoren in der Regel, wenn Vollast gefahren wird.
Ach ja, welchen Vergaser fährst du eigentlich? Holley oder Edelbrock? Oder gar einen Einspritzer?



__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten