Thema: NJ Family
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.11.2013, 12:07
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 15

Boot Infos

King 720

Tja, was soll ich sagen:
Was ein fast belangloses Gespräch auf der Messe in Friedrichshafen so alles bewirken kann.

Mein Marlin hat ja, nach mehreren Anläufen des Motors die letzten Jahre, dieses Jahr Final seinen Geist aufgegeben.
Wie Uli schon schrieb, habe ich mich die letzten Jahre, nachdem die Touren länger und ausgiebiger wurden von unserem Marlin gedanklich verabschiedet. Das Marlin ist ein super Boot mit viel Platz und war zu seiner Zeit auch ein klasse Familienboot. Aber bei unseren Touren war ich immer wieder derjenige, der nach kürzester Zeit bis auf die Knochen nass war. Zeitweise fuhren zwei NJ 670 im Formationsflug vor mir her um ein einigermaßen Fortkommen zu gewährleisten.

Klar war für mich von Anfang an, dass ich KEIN Boot kaufe, das ich nicht schon einmal vorher Probe gefahren bin. Klar war auch, es sollte einen merklichen Längenzuwachs werden.
Die Eingrenzung war relativ schnell getroffen, entweder Nuova Jolly 670 mit 175 bzw.200PS alternativ MarCo Twentytwo.
Ok NJ670 bin ich schon mehrmals gefahren, Marco twentytwo noch nicht, das sollte dann in Italien nachgeholt werden.

Meinen Freund Leone (der Italiener schlechthin)wurde wieder aktiviert, die übliche ital. Verkaufsübersicht auf allen Rechnern als Startseite, versch. Forumsfreunde auf Informationen abgeklopft. Dieses mal auch eine Suchanzeige in versch. Ital. Seiten/ Foren eingestellt.

Dann kam alles anders.
Hier komme ich wieder auf das belanglose Gespräch auf der Messe mit Hr. Keckeis zurück.
Wir haben über die beiden Boote gefachsimpelt, die bei mir in der engeren Auswahl gelandet sind und ich habe ihm erzählt was ich vorhabe in Italien usw.

War ein langes und nettes Gespräch. Er sagte mir, dass er sich mal bei Händlerkollegen in Italien umhören werde.
Einige Zeit später, die ersten Italienkontakte waren bereits geknüpft, kam der Hinweis, dass eine gebrauchte King720 bei Keckeis steht, die im Auftrag verkauft wird.

OK, King 720, viel zu groß und viiiel zu Teuer für den Kostenrahmen den wir uns gesteckt hatten.

Nun ja, anschauen kann man sich das Teil ja mal. Also Termin verabredet und nach Markdorf gefahren Boot besichtigen.
Vorher noch schnell mal bei Martin ( Corse84) vorbeigeschaut und mit dem ein paar Informationen über das Boot abgeklopft.


Nuova Jolly 720 mit Yamaha 250 auf einem 2,5to Trailer alles aus BJ 2009 mit NUR 73 Betriebsstunden. Wahnsinn.

Wir haben uns seeeehr lange Zeit gelassen um das Boot ausgiebig zu untersuchen wurden fair und ohne drumherum zu reden auf Schwachstellen ( die gibt es auch bei NJ) und kleinere Mängel hingewiesen.

Was am allerbesten war, wir wurden uns einige Tage später auch über den Preis einig.

Auch bei der Abholung, bei der mich Uli begleitete, hat man sich viel Zeit genommen für die Übergabe und wirklich Alles besprochen was es so bei dem Boot zu beachten gibt.

Fazit, es gibt auch recht günstige Gebrauchtboote in Deutschland zu kaufen, die durchaus preislich mit den Italienischen Angeboten mithalten können.

Fazit für Birgit und Mich:
Wir haben ein Traumboot, gefunden, dass uns bestimmt sehr viel Freude bereiten wird.

Bilder stelle ich ein sobald meine Schnappatmung nachgelassen, der Puls sowie der Blutdruck wieder im Normalen Bereich liegen.

Ich möchte mich hier noch bei allen Bedanken, die Wissentlich und Unwissentlich mir/uns bei meiner/unserer Entscheidung geholfen haben.

Gruß
Gunter
Mit Zitat antworten