Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.04.2017, 17:53
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Faro Beitrag anzeigen
... Im Tank entsteht normalerweise kejn Dampfdruck weil er ja eine Entlüftung hat. ...
Die habe ich zu wenn ich den Tank nicht benutze damit keine Dämpfe umherwabern. Dabei bläht sich der Tank im Sommer allerdings schon beachtlich auf.

Letzten Sommer habe ich einmal probiert, wie lange man mit geschlossener Entlüftung fahren kann, bis die Verdampfungswäreme den Sprit so weit gekühlt hat, dass sich Unterdruck bildet. Bei meinem 30-Liter Tank war ich mit meinem 40 PS-Yamaha (so ca. 7 L/h) schon eine gute Stunde unterwegs. Also wenn man nicht besonders lange fährt, brauchst in Kroatien im Sommer die Lüftung fast nicht aufmachen -> die Spritdämpfe bleiben dann dort wo sie sollen - im Tank. Und der Druck im Tank würde den Sprit Richtung Vergaser drücken.

Warum die Frage nach dem Pumpball?! Ich habe vor die Benzinleitung zu erneuern und anständig zu verlegen. Momentan ist sie ziemlich lang und kugelt irgendwie immer irgendwo im Boot herum. Da hat sich mir eben die Frage gestellt, ob ein Pumpball sein muss. Ist einfach ein Teil und zwei Verbindungen mehr die Undicht werden können.

Mein Durchflussmesser ist leider auch undicht geworden. Der Pumpball allerdings noch nicht - aber siehe Olaf ...

Na ja, wenn ich wieder Ralf lese - wahrscheinlich bleibe ich halt doch bei einem Ball im System.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"

Geändert von bkj5 (20.04.2017 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten