Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2010, 22:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo Christoph,
den Leerlauf stellst Du an dieser Schraube an der Klappstelle der Pinne ein (sorry f. d. Qualität, aber ist ein ziemlich kleiner Ausschnitt)

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die ist allerdings aus Kunststoff und daher meist ohne Spitze weil abgebrochen.
Wenn Du eine andere reinmachen willst Vorsicht, ist Zollgewinde, keine "normale" nehmen!

Was meinst Du mir Vorspannung auf Bowdenzug, da ist doch gar keiner, in der Pinne dreht sich doch eine Stange...?

Ich hatte als Kerzen die Champion J 6 C, da ist er immer gut mit gelaufen, bei viel Verdrängerfahrt eventuell auch mit J 4 C.

Das Röllchen sollte, wenn die Drosselklappe gerade eben beginnt sich zu bewegen zw. den beiden Markierungen an der Messingscheibe stehen, eventuell hat Deiner nur eine Markierung, dann mittig drauf.

Kontaktabstand 0,5 ist korrekt, Deiner hat ja sicher auch noch das große Schauloch in der Schwungscheibe durch welches man den Kontaktabstand einstellen kann ohne die Schwungscheibe abzuziehen, das habe nsie leider bei spätere wegrationalisiert, aber 65 sollt das noch da sein?!

An der Zündung können z.B. die mittlerweile (wenn noch nicht getauscht) 45 Jahre alten Kondensatoren ihre Kapazität teilweise verloren haben, meist tauschen die Leute nur die Spulen und die Kondensatoren lassen sie alt.

Die Zündkabel werden an einer ganz bestimmten Stelle immer beim Gasgeben stark gebogen, die würde ich auf jeden Fall rausschmeißen, schöne neue mit Hypalonmantel, die sind so was von biegsam und nicht teurer als andere.

Meine 100 Euro komplett bezog sich auf Fa-Bo-Tech.de, es gibt die Teile sicher auch noch woanders, aber da hab ich halt nur gute Erfahrungen gemacht, daher empfehle ich die gerne weiter und außerdem nur einmal Porto wiel alles dort erhältlich.

Es muß nicht an der Zündung liegen, aber ganz zu Anfang schreibst Du was von "den üblichen Fehlzündungen" und dann würde ich das halt komplett erneuern, auf Verdacht.

Welcher Prop jetzt bei Deinem Boot paßt kann ich Dir leider nicht sagen, da es die auch gebraucht nur noch schlecht gibt ist die Auswahl sowieso nicht so groß, der Motor sollte aber mit Deinem Boot im Grunde gut fertig werden, egal ob 1 Zoll mehr oder weniger Steigung, Du willst ja sicher keine Rennen damit fahren, total lahm sollte er nicht damit sein.

Was vergessen, glaube nicht, schreib mal was draus geworden ist oder frag wenn was unklar ist!

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten