Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.01.2022, 19:31
wolfgang76 wolfgang76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.07.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,
wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Wie ja schon per PN angemerkt, wünschte ich mir nur manchmal die größere Discovery400 Variante. Wäre immer dann besser wenn wir zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) unterwegs sind. Das 330er war aber damals eben unsere Kompromisslösung aufgrund Größe und Gewicht.

Wenn ich nur mit Frau unterwegs bin ist die Größe aber perfekt für einen entspannten Nachmittag am See. Wir fahren dann immer Buchten an zum ankern und genießen die Ruhe dort.
Aufgrund des flachen Bodens mit offenem Bug kannst du dich auch ganz leicht gestreckt ins Boot legen, ist dann fast wie eine große Luftmatratze ;)

Bisher sind wir aber nur mit Elektromotor unterwegs, da auf unseren Seen in den Sommermonaten Verbrennungsmotoren verboten sind. Möchte mir aber gerne einen 10PS 4Takter für Mai/Juni/September zulegen. Vor dem kaufen hindert mich bisher noch das hohe Gewicht ... auch wenn die Skepsis weniger wird.

Gekauft damals direkt bei Truekit in NZ, ging vollkommen unkompliziert. Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer musste eben nachbezahlt werden.

gruß,
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von wolfgang76
Takabanaan (15.09.2022)