Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.09.2008, 10:21
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Ole, das waren Infos aus erster Hand.

Die 1400 Kilo hatte der Händler komplett ausgerüstet Fahrfertig mit halbleerem Tank und Trailer gewogen.

Auch den Anderen Danke für die Infos und Erfahrungen mit anderen Booten. Nicht dass Ihr jetzt aufhört hier zu schreiben :-)

Für mich allein ists prinzipiell Einfach. Ich will eigentlich ein Schlauchboot mit einer ausreichenden Motorisierung. Ich dachte da an ein BWA 450 mit nem BF50. Hatte da auch schon Infos dazu eingeholt und auch schon mit Milan von Nautikpro gesprochen um mich zu informieren.
Ja nun die Frau will was anderes und da wir ja nunmal entscheidungen gemeinsam treffen kommt hier natürlich zum tragen wer die besseren Argumente hat und die gehen einem Mann schnell aus wenn die Frau sagt ich wills weils rot ist....... Ihr versteht was ich meine.

Zudem kann ich mich ja nicht den anderen Booten versperren und sagen das ist generell nichts. Deswegen auch, wenn auch etwas widerwillig, die Probefahrt. Die Steuereigenschaften in Verdrängerfahrt und im Hafen würde ich ebenfalls wie hier schon erwähnt als etwas "schwammig" bezeichnen.

Nachteil ist definitiv das Gewicht. Der Tiefgang ist auch nicht ausser acht zu lassen, denn auf Prospektbildern legen die auch noch mit ner 30m Yacht am Strand an,,,,,,,,,,an dem sie vorher ein Fahrwasser ausgebaggert haben.

Schwer ists, aber mit den pro und kontra Argumenten von Euch, die definitiv auch Joghurtbecher erfahrung haben ist das abwägen einfacher.

Danke Euch dafür. Für weiteres bin ich gerne offen.....
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten