Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.08.2005, 11:30
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HerbertH
Liebe Schlauchboot-Freunde,
in der Zeitschrift Boote Nr. 6 / 2005 findet sich ab der Seite 80 unter der Überschrift "Gute Führung" eine ausführliche Darstellung der Flaggen-Regeln. Unter anderem ist hier zu lesen:
"Im Ausland gehört die Gastlandflagge unter die Steuerbordsailing; aber wenn der Platz fehlt, tut es auch der Platz ... oberhalb der Nationalen am Heck." Die Nationale weht grundsätzlich am Heck mittschiffs. Ist dort Platzmangel, wandert sie an die Steuerbordseite des Geräteträgers. Zur Not darf sie auch an die Backbordseite.
ACHTUNG: Die Flagge mit dem schönen Adler in der Mitte ist die Bundesdienstflagge. Wer sie setzt macht sich strafbar!!

HerbertH
Hallo Herbert
könntest Du die Seite mal scannen und hier einstellen (oder mir mailen) würde mich sehr interessieren, welcher Unsinn da verzapft wird. STB untersaling ist ja richtig, aber der Rest, da hat wieder einer gepennt, passiert in dem Magazin ja öfter.
Bundesadler : wenn ich das richtig gelesen haben meinte daniels auch im EINSATZ und er fährt doch Rettungseinsätze, ansonsten hast Du natürlich recht
Mit Zitat antworten