Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.02.2014, 21:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

Das ist möglich, hab's bei mir noch nicht probiert und ob ich da überhaupt dazu komme , meine Straßen navis hab ich auch noch nie mit einem Update beglückt . Aber funktionieren tun die karten tadellos und sollte sich mal was dramatisches tun, so das ein Update nötig wäre, brauch ich dann wahrscheinlich eher einen neuen Plotter oder gleich ein neues boot . Aber ist ja auch am Ende egal, es muss ja jeder selbst entscheiden wo und was man kauft und seit die Chinesen eigentlich alles herstellen, bin ich mir eh nich mehr sicher was original/legal ist oder nicht.
Leider gehst Du zu leichtfertig mit Deiner Navigation um, egal ob Marine oder Straße, auch wenn diese bequem ist.

Gerade in HR ist mit eine derzeitigen starke Veränderung bzw. Verbesserung der Seezeichen nach dem EU-Beitritt zu rechnen, an dem Straßenausbau wird kontinuirlich gebaut. Auch Italien hat viel getan in den letzten Jahren. Da ist es sehr wichtig das man die jährlichen Updates mitnimmt, für beides Marine und Straße. GARMIN hat diese Updates. Bei exotischer Importware bekommst Du diese aber nicht mit.

Meine Becker Straßen Navigation noch in schwarz-weiß ist inzw. veraltet, daher haben wir ein neues GARMIN Nüwi farbig dazu eingerichtet im LandRover, einfach perfekt läuft dieses. Für mein altes Marine GARMIN MAP 276 C gibt es immer noch die jährlichen Updates und auch die alten Bluechartchips auf denen Jürgen Ensslin und AWN neueste GARMIN Seekarten (Ligurische See/Korsika/Sardinien/Nordital. Seen und Adria, Binnen aufgespielt hat. Auf eine 3D Navigation muß ich noch verzichten, das verhindert aber nicht die präzise Navigation zu denen ich zusätzlich immer noch aktuelle Seekarten verwende Auf Grund meiner Jahrzehntelanger Erfahrungen auf Straßen und auf See kann ich darauf nicht verzichten und mache mich nicht nur von Elektronik abhängig, wenn aber dann mit aktuellem Material, das ein gute Ergänzung zur traditionellen Navigation ist.
Mit Zitat antworten