Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.11.2017, 01:32
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würd mich auf den Preis nicht versteifen, den das ist auf längere Sicht relativ.
Wer günstig kauft was seinen Zweck nicht zufriedenstellend erfüllt der kauft oft zwei mal und das ist viel teurer als gleich das besser passende für mehr Geld.
Etwas mehr oder weniger Stress beim Aufbau oder Transport kann schnell darüber entscheiden ob man damit leben will oder Schnauze bald voll hat.
z.B früher vor ca. 30 Jahre habe ich mal ein wenig Sport getrieben.
90kg, konnte ich nur einmal, heben.
80kg, nur ca. 12% weiniger aber ca 10mal.
So ist der Mensch konstruiert wenn er an die Grenze geht.
Da können die realen 7kg zwischen Tohatsu und Suzuki eine Welt sein, oder auch nicht. Je nachdem wie fitt Du bist, oder ob Hilfe beim ein und ausladen aus dem Auto hast.
Das kannst für dich nur Du beurteilen.
Den Aussenborder an den Spiegel montieren ist für mich relativ leicht gegen das den ins Auto und aus dem Auto zu bringen ohne schrammen am Außenborder oder Auto.
Gerade deswegen wäre ein Neuer für transportieren nicht unbedingt meine erste Wahl.
Genauso das Boot.
Den festen Boden in der Hitze einzubauen macht mir überhaupt keinen Spass. Ich habe dabei und danach immer ordentlich geschwitzt.
Der nimmst auch einen Haufen Platz im Auto weg und wiegt ca. die Hälfte vom gesamten Boot.
Ein Luftboden ist dagegen ein großer Segen und wäre mir einiges an Aufpreis Wert.
Ich weiß wovon ich schreibe, habe mir nach 3 Jahren aufbauen meines Aluplatten Boots einen Anhänger gekauft.
Die Fahreigenschaften sind bei den zusammenbaubaren Schlauchbooten sowieso bescheiden.
Etwas besser oder schlechter durch Platten oder Luftboden macht in meinen Augen den Bock nicht wirklich Fett.
Das Transportproblem und einfacherer Aufbau wäre mir wichtiger.
Wenn faltbar, leicht und Fahreigenschaften wills, dann musst richtig Geld in die Hand nehmen Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ansonsten kommen die ganzen ähnlichen China Boote aus einer Fabrik,
Du kannst dir auch eine eigene Marke kreiren wenn genügende Stückzahl bestellst.
Weihei heist glaube ich der Hersteller in China.
Der Unterschied der einzelnen Vertriebsmarken liegt hauptsächlich nur an Ausstatungsdetails
und ob einen Händler in der Nähe hast oder im Internet wo das herumschicken bei Problemen gleich so viel wie ein halbes Boot kostet
und womöglich dann auch noch gar nicht gelöst wird.
Sparen kann am Ende auch teuer werden wenn man es ohne Verstand macht und Pech hat.
Viel Glück dir bei der Entscheidung, dass das Richtige für dich triffst.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (15.11.2017 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten