Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.05.2010, 16:20
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

danke für Eure postings.

Zitat:
vielleicht könntest du an der Lichtleiste Seitenbegrenzungsleuchten anbringen,ich meine die an einem Gummiarm,ev. mit einem Profil noch ein wenig verbreitert.
Genau soetwas werde ich machen. Hab heute schon mal auf der Arbeit geguckt, das wird gehen. Zur Not mach ich mir ne Leuchtenträgerverbreiterung

Zitat:
Hast du etxra deinen Rasen im Vorgarten gemäht, damit das Gespann gut zur Geltung kommt?
Extra für Dich, Micha
Nein, ich bin auf die Festwiese neben unserem Sportplatz gefahren, und die war gerade frisch gemäht. Auf dem zweiten Bild im Hintergrund kann man übrigens Göttingen sehen

Zitat:
ch finde das paßt größenmäßig sehr gut zusammen, es muß doch nicht immer jedes oder jedes zweite Jahr alles eine Nr. größer sein, wenn Du mit Deinem Boot zufrieden bist dann freu Dich drüber und fahr!
Ja Peter, da hast Du recht. Aber: Eins der Argumente pro Wohnmobil war, daß mehr wie unser kleines Gugel eben nicht aufs Autodach geht. D.h. es wurde in der Familie bereits vorm Womo Kauf darüber nachgedacht. 3,7m ist mit zwei älter werdenden Töchtern eben klein. Sonst bin ich mit dem Gugel und 40PS sehr zufrieden.

Zitat:
Erst mal herzl. Gratulation. Kannst stolz sein auf dein nettes Gespann. Aber warte nur ab wenn du das erste Mal auf große Fahrt gehst. Es ist eine andere Art zu urlauben. Einfach toll. Freu mich schon auf den ersten Bericht von dir wie es euch so ergangen ist.

Wie sagte deine Frau, heuer nicht ? Aber vielleicht das hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren - die habe ich für 82,- gezogen. Funktioniert bestens !
Ja Mathias, wir auch. Ohne Boot haben wir den DW schon 2x übers WE getestet. Schön, und ganz anders wie mit dem Wohnwagen. Man ist ja quasi fertig mit aufbauen, sobald der Motor aus ist...Gestern abend hab ich übrigens in Weißenbach/Liezen gebucht, Du weißt schon
Mit dem Videorückfahrsystem: Ist doch schon eins dran. (siehe Vorstellungsfred) Derzeit "guckt" die Kamera gerade hinten herunter, d.h. der untere Bildrand ist das Womo-Ende. Mit der Einstellung sehe ich aber nur ca. die ersten 2m vom Trailer. Auf "Fernsicht" kann ich die Kamera noch nicht umstellen, muß erst die Halterung umbauen. Wir haben die Dinger auch an den LKWs auf der Arbeit. Ist ne Hilfe, um zu sehen ob man nicht irgendwo gegenfährt. Aber Rangieren kann man nur damit m.E. nicht. Zumindest an einem 13,6m Sattelauflieger hinten montiert. Egal,ich werde jedenfalls die Halterung am Womo noch "frisieren", dann wird es schon gehen. Wenn man etwas Platz hat fährt man eben in einer leichten Kurve, oder "mal seh ich rechts, mal seh ich links". Aber mit den Maßnahmen Kamera frisiert und Pos.-Leuchten wirds schon werden.

@ Jürgen: Ich seh auf dem Bild nix, quasi genau so viel wie bei mir.
Aber wenn man sich eben eine Hilfe gebastelt hat und damit klar kommt.....so ähnlich hab ich es ja auch vor.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !

Geändert von roehrig (06.05.2010 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten