Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 29.08.2008, 11:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Sorry
aber leises Rätselraten auch hier, z.B. Motor (a)

13 l/h und 0,65 l/km ergibt rund 20 km/h

13 l/h und 0,4 l/km ergibt rund 32,5 km/h

==> je schneller Du gefahren bist umso weniger Sprit hast Du verbraucht
die Diskussionen sind vorbei, Roland, jetzt werden nur noch Verbräuche gepostet. Wo ist Dein Problem ? Poste Deinen Verbrauch und aus.

Ich denke, Du willst es gar nicht verstehen, oder ?
die 13 l /h sind der Durchschnittsverbrauch von insgesamt 140 Stunden, also, ich habe in 140 Betriebsstunden 1820 Liter Sprit verbraucht, wodurch ich auf den Verbrauch komme, sagt mir mein Taschenrechner .
0,4 l/km braucht der Motor bei kleinster Gleitfahrt mit ca. 30-35 km/h,
0,65 l/km bei Vollgas und 75 km/h , wenn wir hier vom 140PS Johnson/Suzuki reden.
Einmal sinds halt 16l/h und ein anderes Mal 50 l/h (ca., jetzt nicht nachrechnen), da die Geschwindigkeiten. dabei sehr unterschiedlich sind (einmal 30 km/h einmal 75) kommt halt dann 0,4 bis 0,65 l/km raus.
Da man nicht immer Gleitfahrt fährt sondern der Motor ca. 1/3 der Zeit im Leerlauf läuft (unglaublich, aber wahr ), der Motor im Leerlauf aber nur 1 l/h oder was auch immer verrbaucht, kommt man dann übers Motorleben eben zu einem Gesamtverrbauch von 13 l/h. Deshalb stimmen aber trotzdem die oben angeführten Werte Click the image to open in full size.

zur Verdeutlichung nochmal die Drehzahlverteilung meines E-TEC nach 11 (Zeitangaben in %) und nach 50 (Zeitangeben in absoluten Sekunden) Stunden .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg etec_profile_06102007.jpg (93,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg 29062008_profiles.jpg (97,7 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten