Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2006, 12:42
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Günther,

was spricht denn gegen eine Kühlbox mit Gefrierakkus? So eine elektrische Kühlbox mit Peltier Element taugt doch nicht viel....
Die Verlustleistung einer Kühlbox mit Peltier Element über den Deckel ist doch recht hoch und die Kühlzeiten, bis da eine halbwegs vernünftige Temperatur drin herrscht auch gigantisch. Weiteres Problem ist, daß man nur ca. 15°C oder so unter die Aussentemperatur kommt... wenn die Box dann in der Sonne steht, ist es drinnen, trotz Kühlung fast so warm wie draussen... und die Box läuft nur solange der Motor auch läuft.... danach wird sie wieder recht schnell warm.

Viel Bier wirst ja auch nicht mitnehmen müssen, die Promillegrenzen sind ja nicht hoch...

Deine Angaben zum Motor sind sowieso zu dürftig, um festzustellen, ob der überhaupt eine "Lichtmaschine" hat, die Strom für eine Kühlbox gibt. Bei einem Honda weiss ich, daß in der Nähe der Pinne eine "Steckdose" ist, falls Strom vorhanden.

Gruß Markus
PS: Flaschen kann man wunderbar ins Wasser hängen und da kühlen... den Einspruch mit den Tauchern versteh ich, wobei ich denke, daß es ziemlich schwierig für die sein wird, daß Bier unter Wasser wegzusaufen... wobei wo ein Wille, da ein Weg und wir wissen ja, sobald ein Mann ein Bier sieht....
Mit Zitat antworten