Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.05.2015, 13:55
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Roman,

na wenn der Motor mal ausfällt, dann kann ich mit dem Monitor wenigstens noch nach Hause segeln... Warte mal bis mein 27 Zoll Widescreen da drann hängt. Wir waren letztes Jahr in der Lagune von Venedig am Campingplatz neben dem Industriegebiet (Fusina). Wir wollten dann mit dem Boot von da aus durch Venedig auf die andere Seite Richtung Murano fahren. Durch Venedig selbst darf man ja als Touri fast nirgends fahren. Der erlaubte Weg wäre durch den großen Anleger wo die Kreuzfahrtpötte immer fest machen und dann direkt unter der Eisenbahnbrücke durch. Ich bin aber irgendwie einmal falsch abgebogen und fanden uns plötzlich auf dem Canal Grande wieder. Dort dürfte man eigentlich nicht sein. Voller Panik und in der Erwartung gleich von der italienischen Wasserschutzpolizei standrechtlich erschossen zu werden hatte ich an irgend einen Pflock festgemacht und hektisch nach einem selbst ausgedruckten A4 Zettel mit einer Venedig Karte zu suchen. Was wir nicht bemerkten: Wir haben direkt gegenüber vom Polizeirevier fest gemacht und die Freunde und Helfer waren schneller da als ich auf der Karte überhaupt unsere Position bestimmen konnte. Die waren aber total freundlich und locker drauf. Habe dann im besten AngloItalienisch erklärt was passiert ist. Die haben nur ganz freundlich den Weg gedeutet und waren genau so schnell weg wie sie da waren. Papiere oder irgend was anderes war überhaupt kein Thema...

Das Problem mit der Gerätegröße: Ich habe ein iPhone 5s (mir zu klein als "Plotter") und eben das 10 Zoll iPad. Ideal wäre aus meiner Sicht eigentlich ein 7 Zoll iPad mini oder evtl. im Herbst dann das iPhone 6S plus...

Am Attersee oder auf der Donau brauche ich natürlich keine technische Unterstützung. Aber in den Lagunen in der Nordadria (Venedig & Co.) bzw. in HR (Kornaten) oder auch in Mecklenburg Vorpommern auf den Kanälen weiß ich schon immer ganz gerne wo ich mich so rumtreibe. Außerdem gibt es weitere interessante Infos wie Schleusenzeiten und so weiter... Möchte demnächst auch mal irgendwo in der Nähe von Amsterdam campen und dann mit meinem Hupferl in die Grachten der Alltstadt. Nach dem 5ten Coffeshop ist so ein Navi dann scho was feines...

Außerdem bin ich halt ein Spielekind! Ich hab hier noch nen Raspberry rumliegen. Ich träume immer schon heimlich davon damit einen Tempomaten zu bauen. Stelle mir das so vor: Raspberry bekommt aktuelle Geschwindigkeit per GPS und regelt dann mit einem Servo die Geschwindigkeit an der Fernsteuerung des Außenborders. Wo der Nutzen und Sinn ist? NIRGENDS! Macht (mir) aber trotzdem Spaß...

Schöne Pfingsten an alle!

Da Georg

Geändert von Georg RO (22.05.2015 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten