Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2005, 09:40
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

14-Meter Wellen

Hallo liebe Schlauchis,

ich bin die gleiche Strecke letztes Jahr Pfingsten anläßlich eines langjährigen Hochzeitstages mit meiner Frau gefahren.

Es sollte nicht vergessen werden, dass es dort nicht ungefährlich ist. Bei uns war die See relativ glatt. Dennoch blies ein so starker Wind, dass ein Begehen des Oberdecks nicht mehr möglich war, es sei denn, in Skifliegerhaltung.

Allerdings war das Deck tatsächlich gesperrt worden. Tags darauf waren wir im Speisesaal ziemlich alleine. Ob das an den Rollbewegungen lag ?.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wie die Brücke durchschlagen werden konnte, und warum dann die Maschinen ausfielen ?

Wären noch mehr solche Wellen gekommen, hätte das Schiff so stark krängen können, dass das "Schlimmste" dabei passiert wäre.

Ich garantiere Euch, dass niemand bei den dortigen Winden ein Rettungsfloß erreicht hätte, denn das wäre längst weggeblasen, desweiteren halte ich es für ausgeschlossen, bei dieser Wellenhöhe, Rettungsboote auszusetzen.

Man kann nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Allerdings frage ich mich, wer um diese Zeit eine Kreuzfahrt macht, das macht doch keinen Spaß.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten