Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.06.2019, 21:31
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

meine Überlegung wären: stabiles Boot-mindest 4m 20. max. Motorisieren bis 50PS.Alles überflüssige wie Geräteträger und Lenkrad- weg!Tauchen zu zweit inkl. Umziehen wird schon bei 4m20 zu eng. Du hast die Flaschen, das Blei, die Taschen und willst dich bewegen. Im Wege sind die Tanks und sonstiges Geraffel. Ein Tauchboot wie jetzt besprochen muß spartanisch sein . Wir sind schon in den 80iger auf den Schlauch gesessen und gelenkt wurde mit Pinne.
Zuerst macht sich einer fertig und geht ins Wasser und wartet dann der zweite dann der dritte.Geht alles aber nur wenn du Platz hast.
Bei mir war es ein C4 und das höchste aller Gefühle zu dritt.
20 PS mit nassem Gerödel sind zu wenig und zu gefährlich fürs Mittelmeer. Mein 28er tat sich schon schwer nach dem tauchen ins Gleiten zu kommen- jetzt rechne nochmal ein Person und Welle dazu dann sind wir bei 40 PS .....die ich als sehr optimal ansehe .....was dann schon wieder eine Gewichtsfrage ist.

Und, wohin geht jetzt die Überlegung? ( auch wenn ich nicht mehr tauche finde ich das Thema spannend) Übrigens würde ich -wenn auch sehr möglich nicht vom Rib tauchen zumindest unsere Arts von Ribs. Der RundumGummi hat schon seine Vorteile
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten