Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2019, 23:05
phili_9te phili_9te ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen lieben Dank für den Input.
Im Idealfall hat man natürlich eine dritte Person mit dabei, aber ich habe auch schon Tauchbasen gesehen, bei denen der Bootsführer mit zum tauchen geht und das alles problemlos ging. Ich hätte den Anker dafür auch mindestens eine Nummer größer dimensioniert ;)

Über die Motorleistung muss ich mir nochmal Gedanken machen, vom Hersteller sind maximal 40 PS bzw. maximal 120kg zugelassen.
Der Hersteller verkauft das 10cm längere Modell mit einem 15PS Motor, daher dachte ich, ich wäre mit 20 auf der sicheren Seite, aber wenn ihr da alle Bedenken habt, dann sollte ich da wohl besser aufrüsten.
So ein 40er von beispielsweise Suzuki hat aber auch schon knapp über 100kg, da bin ich mir nicht so sicher, ob das für Auf- und Abbau und ohne Trailer einigermaßen sinnvoll handelbar ist.

Ich glaub ich muss nächste Woche nochmal bei uns am See die GFK-Boote vermessen, mit denen mich die Fischer schon mal zum Tauchen rausgefahren haben. Vom Eindruck her waren die nicht so viel größer und da war eigentlich ausreichend Platz.

Aber die Hinweise waren auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich, Danke euch schon mal :)
Philipp
Mit Zitat antworten