Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.03.2009, 18:59
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
AVON Berater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

vergiss die Excenterpolierer, egal ob 25 ökken oder 250 ökken. Andi ist schon auf dem richtigen Weg.

Es muss ein Drehgerät sein. Wichtig ist erstmal ein gescheiter Polierteller mit Klett, evtl. einer mit flexibler Achse und ein gescheite Profi Polierscheibe aus Schaum. Am besten ne 180er oder sogar 230er. Wenn Du keine hochwertige Poliermaschine kaufen willst, geht auch ein besserer Akkuschrauber mit Seitengriff. Oder gar eine regelbare Bohrmaschine mit Seitengriff, falls vorhanden. Damit erziele ich bei meinen Fahrzeugen proffesionele Ergebnisse. Ich mich auch mal eine zeitlang mal intensiver mit der "Aufbereitermaterie" beschäftigt.
Und so funzt es optimal.

Wenn Du überhaupt keine Geräte hast, schau Dir mal bei Compass den Einhell Polierer an. Der ist in der Preisklasse für gelegentlichen Hobbieinsatz bestimmt ausreichend. Ausserdem funktioniert bei denen die Ersatzteilbeschaffung ganz gut.

Aber kauf blos kein Baumarktteil wie AlphaTool vom Bauhaus für um die 50 Euros. Die klappern schon so laut beim ersten einschalten, das sie bestimmt nach der ersten Politur schrott sind.

Ansonsten gibts noch einen von Metabo um die 160€, der wohl ok und belastbar ist.
__________________
LG

Michel


...nur Fliegen sind schöner
Mit Zitat antworten