Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.01.2016, 15:17
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 282

Boot Infos

am T38ie gefallen mir diese Verlängerungen des HD-Bodens hinter dem Spiegel nicht, da ist das montieren von Sliprädern echt nicht einfach (obwohls wohl spezielle dafür gib):
Click the image to open in full size.

Wir sind in Kroatien bei Welle gleichermassen Aluboden und HD-Luftboden gefahren:

Aluboden am T40AE2 mit 20 PS und
Luftboden am SPEEDKING 360 AL mit 15 PS

Bei kleinen Wellen waren beide spassig, bei etwas höherer Welle waren beide nicht mehr familientauglich (mir allein hat das schon Spass gemacht, ich bin da auch richtig nass geworden :D).

Also würde ich sagen, dass da nicht soviel Unterschied ist, vom Auf-/Abbau würde ich immer wieder zum Luftboden greifen. Beim Luftboden ist sehr sehr wichtig, dass sowohl in den Schläuchen wie auch im Boden penibel auf den richtigen Druck geachtet wird, hier merkt man sofort im Fahrverhalten, wenn zu wenig Luft drin ist, da hat man das gefühl man schiebt ne riesen Luftblase/Welle unterm Boot her.

Anders wirds dann vermutlich beim Holzkiel. Unser Wiking fährt auch massiv besser durch die Welle als das mit Luftboden, das liegt aber vermutlich auch an der extrem ausgeprägten Kielform. Leider konnten wir da noch nicht soooo viel probieren ;).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten