Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 07.02.2020, 12:40
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Nein, Andreas hat schon Recht, das mit dem Planenanhänger und 750 kg hab ich überlesen.

Dann aber ab dem Brenner ... und die 100 km/h Zulassung ist aber trotzdem hinfällig :), die Regelung in Österreich gilt auch ohne dieser.

Bei Fahrzeugen bis 3.5t mit einem Hänger unter 750kg ist 100 km/h in Österreich erlaubt.
Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Damit da kein Wirbel herauskommt:

PKW bis 3,5 Tonnen + Leichter Anhänger (bis 750 kg) = 100 km/h (theoretisch bis 4,25 Tonnen zusammen)

PKW unter 3,5 Tonnen + schwerer Anhänger (über 750 kg):
Höchstzulässige Gesamtgewichte beider zusammen:
Unter 3,5 Tonnen = 100 km/h (B Führerschein)
Über 3,5 Tonnen = 80 km/h (BE Führerschein oder Code 96 FSG))

100 km/h Zulassung über 750 KG in DE: in Österreich nicht anerkannt = über 3,5 T - 80 km/h
Leichte Anhänge in AT: in DE nicht vorgesehen = 80 km/h

ich frage mich immer:
Mein Trailer hatte in DE die 100er, das Pickerl ist sogar noch drauf, aber ist jetzt österreichischer leichter Anhänger. Was darf ich in DE fahren ?

Eigentlich trotzdem nur 80 km/h.
Nur mal so zur Info, das sind die einzig korrektn Angaben für 100 in Austria mit Hänger.
PKW bis 3,5 Tonnen + Leichter Anhänger (bis 750 kg) = 100 km/h (theoretisch bis 4,25 Tonnen zusammen) das können nur 4,249 sein, denn sonst ist der PKW nicht bis 3.5t

Und für alle - die Austria Kollegen haben ja schon eine Section Controll in Betrieb, manche davon messen auch das Gewicht - wie Bspw. Plabuschtunnel bei Graz.

Wenn du mit Gespann dann mit 81 km/h am Ende rauskommst und fällst nicht in die o.g. Kategorien.
Kommt automatisch ein Knöllchen nach Deutschland oder wo auch immer hin.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten