Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.11.2022, 21:42
DerMartin88 DerMartin88 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Der Händler verweißt darauf, dass er beim Kauf angesprochen hat, dass falls was mit dem Boot nicht in Ordnung ist, Ich nach Polen fahren müsste und die Werft das regelt, mir würde auch die unterkunft / Übernachtung bezahlt werden, aber dafür müsste ich ja meinen Urlaub opfern für fehler die nicht meine sind. und das sehe ich nicht ein.

Ist ja nicht das einzige leider was ich bislang aufgelistet habe.
Das Boot Fahrbereit mit Motor und Batterie und Kleinkram, wiegt 800kg.
War auf einer Fahrzeugwaage, weil ich wissen wollte wie viel ich noch in das Boot zuladen darf.
Der Trailer hat aber ein Zulässiges Gesamtgewicht von 750kg.
Zu vermerken das ich einen 40 ps Motor hängen habe bei einem Boot welches bis 90ps zugelassen ist. und die wiegen dementsprechend auch mehr.
Das ist jetzt nicht viel, trotzdem gibts nen Knöllchen und ich müsste das Fahrzeug entlasten, wenn ich angehalten werde.
Tank ist 50 Liter, wenn ich das Boot aber tanke dann passen nur 25liter rein bevor es an der entlüftung rausseibert. (kraftstoffschlauch nicht weit genug im tank vermute ich)
Der Tank ist vom volumen gemessen tatsächlich 50 Liter.

Ich hab keine Lust auf Stress und Theater, auf keinen Fall, aber meiner Meinung nach muss sich der Händler darum kümmern und auch zusehen dass das Boot bei mir abgeholt und in Ordnung gebracht wird.
Das ist doch mein gutes recht oder nicht?

Oder mache ich aus einer Mücke nen Elefanten?
Mit Zitat antworten