Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.06.2015, 13:53
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Helmut, entschuldige bitte, aber abgesehen davon das Du mein Thread gekapert hast, kannst Du lesen??

Meine Fragestellung hier war gar nicht ob es durch irgend eine Zauberregelung der EU möglich ist mit dem kroatischen Bootsschein in A zu fahren oder nicht, sondern ob es von den Behörden in A womöglich anerkannt/akzeptiert wird. Das war alles.
Ich hab schon kapiert, worum es geht.
Es geht in der Sache genau um die Geschichte wie an der Donau mit den 15PS-Motoren die in D ohne FS gefahren werden dürfen. Die Kernfrage bleibt letztlich offen, dass man verbindliche Auskünfte eher erraten, denn erhalten kann.
Du kannst von Pontius zu Pilatus rennen und bist nie ganz sicher, was passiert.
EXAKT das war sogar DAS Problem des beschriebenen Proficaptains aus der Ostsee, ja sogar der Polizei. Man muss beinahe Hellseher sein, um ahnen zu können, wer, was, wann und wie beschlossen hat(te).
Bis jetzt ist jedenfalls keine der Fragen schlüssig geklärt worden. Es gibt zwar Meinungen und Ratschläge, aber ob diese gelten steht in den ***.

Sorry, in solche Dinge mische ich mich zukünftig nicht mehr ein. Sollte ich in die Verlegenheit kommen, die diversen Gebiete befahren zu wollen, werde ich mich selbst an die richtigen Stellen wenden und mir schriftliche Auskünfte einholen.
Alles Andere ist für einen verantwortlichen Skipper inakzeptabel.
Es geht ja nicht nur um ein Stück Papier, sondern bei Unfällen um die Haftung.

VG Helmuth
Mit Zitat antworten