Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.08.2014, 19:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Klaus,
ich kenne das, wenn man einmal in Sch.... getreten hat tritt man immer wieder rein, schein ein Naturgesetz zu sein...

Jetzt wurschtelst Du schon so lange mit dem Teil rum, jetzt nimm auch noch mal das UW-Teil ab, Schlauch dran und laß ihn 20 Minuten laufen ohne Unterteil, wenn es den Nachbarn zu laut ist stelle noch ein Wasserfaß untern Restschaft, dann wird er leiser.

Aber eigentlich ist der Motor ja nicht lauter als ein Rasenmäher, sollte also keinen Ärger geben!?

Dann weißt Du zumindest ob es irgendwas mit dem UW-Teil/Welle zu tun hat.

Und dann halt überlegen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.

Du hast je selber geschrieben, alle Sachen hatten ihr Alter, Du hättest sicher auch den Wohnwagen abdichten lassen und noch Jahre nutzen können oder das Auto reparieren lassen, aber es ist halt die Frage ob es sich gerechnet hätte, genau wie mit dem Motor.

Wenn das Boot sowieso auch hin ist verkauft das Teil als Teileträger und mach wie Du geschrieben hast, Boot leihen, wenn Du es nur im Urlaub genutzt hast wirst Du dann günstiger wegkommen.

Ich überlege selber gerade ob sich der ganze Aufwand für meine 15 Stunden im Jahr auf dem Wasser lohnt, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, es funktioniert ja auch alles, kostet nur eben alles Geld was eigentlich anderswo gebraucht würde und Zeit, Trailer regelmäßig TÜV und Instandhalten, Motor einwintern, wieder auswintern usw...

Aber vorher noch ein Mal probieren würde ich doch, mit dem Motor!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten