Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 09.08.2014, 21:58
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Peter,
fürs Erste steht der Motor mal wieder in der Garage. Zur Zeit habe absolut keine Lust, da nochmal dran zu gehen. Es muss einfach am Getriebe liegen, es ist ja erst seit ich die Königswelle rausgezogen habe. Vielleicht hat sich dadurch im Getriebe etwas verschoben und man darf die vielleicht gar nicht einfach so raus ziehen. Ich dachte, der Starter, den ich schräg gezogen habe hat das verursacht. Heute ist mir klar, dass dort oben nur das Blech geschliffen hat und Geräusche verursacht hat. Der schwere Lauf ist dort nicht hergekommen.
Es ist dummerweise beides zusammen passiert und ich habe nur oben die Funken gesehen und gedacht, dass sei die Ursache. Dazu kommt ja auch noch dass ich, wenn der Motor doch mal wieder läuft, das Getriebe noch auf Wasserdichttigkeit prüfen muss, vielleicht muss ja noch ein neuer Simmerring eingesetzt werden, nachdem die Königswelle jetzt mehrfach raus gezogen wurde.
Heute habe ich schon mal gegoogelt und beim Camp Nordsee in Kroatien ein Appartement für zwei Personen entdeckt, für 30 Euro am Tag, in der Nebensaison. Die vermieten auch Boote, das kleinste Schlauchboot ist 3,80 Meter mit einem 15 PS Motor für 35 Euro am Tag. Die schreiben noch, ab 3 Tagen 5% und ab 7 Tage 15% Nachlass.
Wenn ich niemanden finde, der sich mit so einem Motor auskennt, werde ich das fürs nächste Jahr mal ins Auge fassen. Sollte der Motor aber wieder mal laufen und ich brauche nur ein neues Boot, werde ich mir ein neues 3,80 Meter Schlauchboot kaufen.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten