Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.09.2018, 16:39
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Naja das Problem ist, ich bin 30, wohne mitten in der Stadt und habe nicht viel Platz. Die Garage für ein Boot zu räumen kommt nicht wirklich in Frage. Bei 5m wäre dann eh schluss. Einen Platz zu mieten kostet bei uns minimum 40 euro pro Monat. Dazu kommt der Anschaffungspreis von mind. 10k euro wenn man was vernünftiges möchte. (Auf alte Schinken habe ich sowas von keine Lust mehr).

Dann gebe es da noch die Möglichkeit das Boot in Kroatien in einem Depot zu lassen. Kostet ca. 300 im Jahr. Ich habe gelesen viele Lagern ihre Motoren in Kroatien bei einem Honda Händler ein?

Fakt ist aber ich gabe 28 Tage Urlaub im Jahr. Das sind knapp 6 Wochen pro Jahr. Irgendwie ist die Nutzungsdauer schon extrem wenig.

Ich denke ich möchte das Beste aus einer zerlegbaren Lösung machen. Evtl. sieht es in 5 Jahren besser aus, wenn ich 10k+ sinnlos rumliegen habe und nicht weiß wohin damit.

Jetzt ist nur die Frage ob ich bei einem 380er Luftbootle bleibe oder ob der Umstieg auf ein C4 lohnt. Evtl. gibt es ja noch andere Alternativen. Ein F-Rib sagt mir aufgrund des Preises und der Anfälligkeit nicht zu.

Nächstes Jahr ist 3 wochen KRK geplant. Wohin der Resturlaub geht ist noch nicht sicher. Kroatien ist schob immer sehr weit und der Bus kostet richtig Maut.

Geändert von leon_20v (03.09.2018 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten