Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2022, 13:58
Strauch27 Strauch27 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2022
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot für Torqeedo 1103

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile viel recherchiert und bin nun gerade bei der finalen Auswahl etwas überfordert...

Wir haben uns bereits einen Torqeedo 1103 inkl. Ersatzakku gekauft und halten uns noch offen ob wir uns zusätzlich einen Mercury F6 als Alternative kaufen.

Das Schlauchboot soll eher in ruhigen Gewässern (Seen und Flüsse rund um Berlin, ab und zu mal Bodensee o.ä.) genutzt werden. Es ist aktuell nicht geplant damit ins Meer zu gehen, wobei ich die kroatische Küste perspektivisch nicht komplett ausschließen möchte.

Ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot für bis zu 3 Personen bei dem der Torqeedo nicht direkt überfordert ist. Wichtig sind mir:
- geringes Packmaß
- schneller Aufbau
- möglichst große Innenbreite
- geringes Gewicht
- maximale Geschwindigkeit (im Rahmen des möglichen mit einem Torqeedo o.ä.)

Ich liebäugle die ganze Zeit mit einem Takacat 380 LX oder aber einem Grabner Mustang S (ich weiß - ist eher schmal).

Ich möchte auch gerne ab und zu alleine damit unterwegs sein und wenn es zu schwer und kompliziert/aufwändig ist, werde ich es zu selten nutzen.

Vom Budget her möchte ich mich nicht großartig einschränken - daher vielleicht mal die 3.000€ als Maximum nur für das Schlauchboot.

Bevor ich nun aber so viel Geld für ein Schlauchboot ausgebe, würde mich Eure kritische Meinung interessieren und ggf. habt ihr auch Vorschläge die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

Zum Beispiel habe ich mir auch die HonWaves mal angeschaut, aber die wirken sehr schwer und nicht zwingend "leichtgängig" auf dem Wasser.

Tausend Dank für Eure Meinungen im Voraus!
Mit Zitat antworten