Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.09.2022, 14:14
McsMaxi McsMaxi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2022
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 20

Boot Infos

Servus :)

Also ich bin auch ziemlich neu im Schlauchboot game und habe mir Anfang des Jahres ein Bestway Hydroforce Caspian 280 (Ich weiß nicht das beste Boot aber für meine Anwendungen hat es bisher gereicht) gekauft + Epropulsion Spirit 1.0 und kann dir nur sagen das du mit dem Motor auf ruhigen Gewässer wie Seen deinen Spaß haben wirst.

Allerdings auf Flüssen die etwas Strömung es meiner Meinung nach mit dem E Motor nicht so viel Spaß macht. Ich war damit z.B. auf dem Main und musste Vollgas geben um mit 3 bis 4kmH hochzutuckern und bei Vollgas hält der Akku nicht so lange...

Auf ruhigen Gewässer schafft der Motor mit mir allein (70Kg) so 10 kmh zu weit 7-8kmh, die Motoren sind ja ziemlich ähnlich. Zum Boot würde ich dir ab 3,3 empfehlen je nachdem wie viel Platz du brauchst. Wir kommen mit dem 280iger mit Gepäck zu recht aber das war s dann auch.

Ich habe auch noch einen 6PS Motor den nutze ich auf dem Fluss das funktioniert dann deutlich besser, allerdings ist für den See der E Motor ein Traum :). Für s Meer befürchte ich das die 6Ps zu wenig sind.

Wünsche dir aufjedenfall schonmal Viel Spaß :)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von McsMaxi
Takabanaan (20.09.2022)