Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.08.2020, 11:42
Bluepearl Bluepearl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2020
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Umsteiger Sportboot/RIB

Hallo,
ich bin der Stefan und komme aus Bayern. Wir fahren seit 25 Jahren Motorboot und haben seit 10 Jahren eine Sea Ray 220 SSE in Spanien liegen. Bei der mühseligen Slipperei reifte schon länger der Entschluß die Sea Ray gegen eine RIB zu tauschen, man wird ja nicht jünger. Jetzt, da die Sea Ray so gut wie verkauft ist, geht die Suche los.
In Sachen RIB bin ich absoluter Neuling, außer dem Wissen, welches ich mir hier aus dem Forum angelesen habe.
Wir haben auf dem Meer schon mal höhere Wellen, wo unser Sea Ray in Gleitfahrt heftig aufschlug, das tat richtig weh. Angefangen hatten wir mit Bootslängen von 4,80m, 5,60 und jetzt 6,50 Rumpflänge. Mit jeder Steigerung fuhr es sich besser, logisch. Wir verhält es sich bei Schlauchbooten? Sicherlich ähnlich, aber andererseits, wir sind max. 3 Personen, warum unnötigen Raum durch die Gegend fahren. Was ich so gesehen habe, reichen 5-5,50m Länge vom Platzangebot her. Aber wie schauts mit der Tauglichkeit bei Wellen aus. Welche Schlauchboote wären denn eher rauwassertauglich? Es sollte übrigens ein (neuwertiges) wasserskitaugliches Gebrauchtboot werden (max. 25.000 incl. Motor und Trailer).

Schöne Grüße Stefan
Mit Zitat antworten